Gottesdienst Geismar: Wallfahrtssaison klingt aus

Auf dem Hülfensberg im Eichsfeld ist am Sonntag der letzte Gottesdienst der diesjährigen Wallfahrtssaison gefeiert worden. Bei sonnigem Herbstwetter hatten sich rund 300 Gläubige unter freiem Himmel vor der Wallfahrtskirche versammelt.

Gottesdienst Wallfahrt Hülfensberg
Die Messe unter freiem Himmel war gut besucht. Bildrechte: MDR/Armin Kung

Ordensschwester aus sauerländischem Olpe zu Gast in Thüringen

Die Pilger konnten auch gemeinsam singen. Zu Gast war Schwester Katharina vom Orden der Franziskanerinnen von der ewigen Anbetung zu Olpe. Die gebürtige Eichsfelderin hielt die Predigt. Das Motto der kommenden Wallfahrtssaison im Jahr 2022 lautet "Kehre um, glaube an das Evangelium".

Gottesdienst Wallfahrt Hülfensberg
Die letzte Eucharistie der diesjährigen Wallfahrtssaison auf dem Hülfensberg. Bildrechte: MDR/Armin Kung

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Oktober 2021 | 16:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/bcd14bae-27ef-48be-b818-507d753824cd was not found on this server.

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Tanzwettbewerb „Thüringer Löwe“  in Rudolstadt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK