"Stop Putin" Eichsfelder Schmand mit Botschaften zum Ukraine-Krieg

Die Molkerei im eichsfeldischen Kalteneber versieht ihre Schmandpackungen mit politischen Botschaften zum Ukraine-Krieg. Auf den Plastikschalen steht etwa "Stop Putin" oder "Pray for Ukraine" ("Betet für die Ukraine").

Geschäftsführer Niklas Klingebiel sagte MDR THÜRINGEN, Agroma schreibe schon seit längerem Spüche auf seinen Schmand. Nach Beginn der Corona-Pandemie seien es bespielsweise Gesundheitssprüche gewesen. Gerade wolle sein Unternehmen deutlich machen, dass es an der Seite der Ukrainer stehe. Die Ideen kämen von den Mitarbeitern. Kalteneber ist ein Ortsteil der eichsfeldischen Kreisstadt Heiligenstadt.

MDR (seg)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 24. März 2022 | 15:50 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/3388734a-0b8d-43d7-8198-f5829e8858a3 was not found on this server.

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen