Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 10. April 2022 | 10:30 Uhr
Nach einer Übung für die schnelle Nato-Eingreifgruppe sind Leopard-2-Panzer zurückgekehrt. Die Kolonne auf dem Weg von Sondershausen, wo sie abgeladen wurden, nach Bad Frankenhausen betrug mehr als drei Kilometer.
Unbekannte haben im Gedenkhain des ehemaligen KZ Mittelbau-Dora in Nordhausen eine Birke zerstört. Der auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände stehende Baum wurde abgesägt. Nun ermittelt die Polizei.
Der Festumzug zum 1.025-jährigen Ortsjubiläum ist am Sonntag in Obermehler wegen eines Flächenbrandes abgebrochen worden. Das bald in der Nähe stattfindende Festival Party.San appellierte an die Vernunft der Besucher.
Wegen Kinderpornografie und versuchten sexuellen Missbrauchs ist ein Mann in Nordhausen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte unter anderem einer vermeintlich 13-Jährigen ein Penis-Bild geschickt.
Bis zum Herbst erwartet der Unstrut-Hainich-Kreis die Ankunft von 800 weiteren Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine. Der Kreis hofft bei der Aufnahme auf das Engagement der einzelnen Kommunen.
Nach dem Tod eines dreijähriges Mädchen am Montag in Mühlhausen prüft die Staatsanwaltschaft, ob wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird. Das Mädchen war in der Unstrut beim Entenfüttern ertrunken.
Ein Wassereinbruch im Februar hatte am Röhrigschacht Wettelrode bei Sangerhausen dafür gesorgt, dass das Schaubergwerk nur in Teilen geöffnet war. Ab 10. August sind wieder reguläre Führungen möglich.
Weil er bei Facebook dazu aufgerufen hatte, den Corona-Experten Christian Drosten zu erschießen, ist ein Mann aus Erfurt verwarnt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte zur Abschreckung eine höhere Strafe gefordert.
In gut 180 Tagen startet die Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof. Nach umfangreichen Bauarbeiten an der Strecke und der Arena können die Athleten endlich wieder vor Ort trainieren. Der erste Test steht im September an.
Das Tierheim in Hildburghausen braucht dringend Wasser. Wegen der Trockenheit und Hitze ist ein Tiefbrunnen ausgetrocknet. Die Reserven reichen noch bis Mitte der Woche.
Bei Goßmannsrod im Landkreis Hildburghausen hat sich ein Flächenbrand entwickelt. Sonntagabends brannten rund 20.000 Quadratmeter Land.