Altenburger Land Polizeieinsatz: Mann rennt schreiend mit Hammer über Markt in Schmölln

Ein Hammer schwingender Mann hat am Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz in Schmölln (Altenburger Land) ausgelöst. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil ein offenbar betrunkener und aggressiver Mann schreiend "mit Hammer oder Axt" über den Markt rannte. Mehrere Streifen rückten aus und konnten vor Ort einen 37-Jährigen stellen. Er hatte einen Hammer dabei, den die Beamten an sich nahmen. Verletzt wurde niemand.

Ein Fahrzeug der Polizei mit Blaulicht bei einem Einsatz
Die Polizei nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam. (Symbolbild) Bildrechte: dpa

Die Polizei stellte bei dem Mann einen Blutalkoholwert von 2,5 Promille fest. Ein Notarzt wurde angefordert. Der 37-Jährige wurde von den Beamten vorübergehend in Gewahrsam genommen.

MDR (kw,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. Juni 2022 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen