Oberhof Unfall auf Baustelle für neues Familienhotel: Arbeiter erleidet Stromschlag

Auf der Baustelle für das neue Familienhotel in Oberhof im Kreis Schmalkalden-Meiningen ist am Mittwoch ein Arbeiter schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, erlitt der Mann durch einen Stromschlag schwere Verbrennungen.

Ein Krankenwagen steht for einem Trafohäuschen am neuen Familienhotel in Oberhof.
Ein Krankenwagen steht vor einem Trafohäuschen: Ein Arbeiter hat an der Baustelle des neuen Hotels in Oberhof einen Stromschlag und schwere Verbrennungen erlitten. Bildrechte: News5/MDR

Der Verletzte soll mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen werden, so die Polizei. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln.

MDR (bee/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 31. August 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen