"Verschraubt und Zugesägt" Wie Sie eine Balkonbank selbst bauen können

"Mach es einfach selber." Das ist das Motto des YouTube-Ehepaars Sandra und Sebastian Gauck aus Magdeburg. Hier zeigen sie eine "Do it yourself"-Idee für eine schicke Balkonbank.

Ein Mann und eine Frau stehen mit Werkzeug in den Händen in einer Werkstatt
Das Heimwerker-Paar Sandra und Sebastian Gauck nimmt sich den Wünschen der MDR-Zuschauer an. Bildrechte: MDR/Tilo Holzapfel

Jeder kann ein Heimwerker und alles kann eine Werkstatt sein – so das Motto von Sandra und Sebastian Gauck aus Magdeburg. Das Ehepaar zeigt seine Heimwerkerprojekte auch auf YouTube und begeistert damit knapp 130.000 Abonnenten.

Angefangen hatte es mit kleinen Reparaturarbeiten in der eigenen Wohnung. Dann haben die beiden, die eigentlich aus der IT-Branche kommen, sich ein eigenes Haus gebaut und nun werkeln sie als YouTube-Profis. Mittlerweile haben sie auch ihre eigene Firma. Für MDR um 4 zeigen sie nun, wie Wohnträume wahr werden.

Holzbank mit dem gewissen Extra

Eine kleine Bank mit grauem Polster und ausziehbarer Fußablage
Die herausziehbare Fußablage ist das Besondere an der Bank. Bildrechte: MDR/Tilo Holzapfel

Für Christine aus Wanzleben bauen die Heimwerker eine maßgefertigte Holzbank, denn der Balkon der jungen Frau ist besonders klein. Der besondere Kniff: Damit Christine auch mal die Beine austrecken kann, konstruieren die Heimwerker eine ausziehbare Fußablage – ähnlich wie bei den Strandkörben an der Ostsee – ob das der Meerliebhaberin gefällt?

Falls Sie die Holzbank nachbauen wollen, können Sie hier die Anleitung herunterladen:

Viel Spaß beim Nachmachen!

Schicken Sie uns Ihre Wünsche

Quelle: MDR um 4

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um 4 | 14. September 2022 | 17:00 Uhr

Mehr Lifestyle

Ein Geschenk wird verpackt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Furoshiki ist ein Tuch, das vor allem in Japan als Verpackung oder Tragebeutel genutzt wird. Das Wort bedeutet ungefähr "Badetuch", weil es in Badehäusern gängig war, Kleidung in solchen Tüchern aufzubewahren.

MDR FERNSEHEN Mi 02.11.2022 17:00Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/ratgeber/lifestyle/video-geschenke-verpacken-nachhaltig-zeitungen-glaeser-japan-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Weitere Ratgeber-Themen