Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 16 Wenn er was macht, dann richtig: Ruben Holland

Im ETC-Podcast-Gespräch Ruben Holland und Dirk Hentze 43 min
Bildrechte: Zoo Leipzig
43 min

Ruben Holland führt die internationalen Zoo-Zuchtbücher von gleich drei Tierarten. Er folgt seinen Leidenschaften, ohne mit den Flügeln zu schlagen. Dabei hat er "ein gutes Gespür für Vögel", wie er selbst sagt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 01.10.2021 05:00Uhr 43:25 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 79,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-ruben-holland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sein Weg hat Struktur und Richtung. Zookurator Ruben Holland war gut in Biologie, wurde noch besser in Zoologie, der Mann hat in jeder Hinsicht einen Plan. Er ist Reiseleiter, Hockeytrainer - und das sind nur die Hobbies. Beruflich führt er die internationalen Zoo-Zuchtbücher von gleich drei Tierarten, keins davon ist ein Vogel, aber genau die sind sein Verantwortungsbereich als Zookurator in Leipzig. Man merkt schon, da folgt einer seinen Leidenschaften, ohne mit den Flügeln zu schlagen. Aber er weiß viel über Geschöpfe, die das tun ...

Der Job macht mir unglaublich Spaß. Er ist vielfältig. Man möchte immer wissen was passiert. Selbst im Urlaub.

Ruben Holland | Zookurator

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Zwei Männer sitzen in grüner Umgebung an einem Tisch
Bildrechte: Zoo Leipzig
42 min

Der junge Mann mit dem reif klingenden Namen ist Zootierpfleger im dritten Lehrjahr, hat somit eigentlich alles noch vor sich und hat trotzdem schon Spuren hinterlassen. Welche, erzählt er im Podcast. Hören Sie rein!

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 21.01.2022 06:00Uhr 41:35 min

Audio herunterladen [MP3 | 38,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 75,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-podcast-sachsenradio-wernhard-voedisch-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Steffen Thies und Dirk Hentze im ETC-Podcast-Gespräch
Bildrechte: Zoo Leipzig
45 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 23 Ständig auf der Suche

Ständig auf der Suche

Steffen Thies ist Tierpfleger bei den Vögeln im Gondwanaland. In der Riesenhalle seine Schützlinge zu finden ist eine Herausforderung. Mit der Anwesenheitskontrolle kommt er kaum hinterher. Wie wird er da Herr der Lage?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 07.01.2022 06:00Uhr 44:52 min

Audio herunterladen [MP3 | 41,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 81,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-steffen-thies-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Im ETC-Podcast-Gespräch: Dennis Hochgreve und Dirk Hentze
Bildrechte: Zoo Leipzig
43 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 22 Majestäten im Vorruhestand

Majestäten im Vorruhestand

Dennis Hochgreve ist Katzenliebhaber, aber ohne den Kuschelfaktor. Er erzieht und betreut im Zoo Leipzig die Tiger und Leoparden. Im Podcast erzählt er, von seiner Liebe zu den Großkatzen und wie alles anfing.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 24.12.2021 06:00Uhr 43:10 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 78,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-dennis-hochgreve-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (24)

Vergangene Folgen:

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.10.2021 | 05:00 - 10:00 Uhr