Basketball | Bundesliga Generalprobe des MBC gelungen

Auch wenn es nicht der ursprünglich angedachte Gegner war, so fiel die Generalprobe für den Bundesliga-Auftakt für die Basketballer des Syntainics MBC dennoch gelungen aus.

Georgi Joseph SIG Strasbourg 91 rechts Johannes Richter Syntainics MBC 8 links
Joannes Richter (li, MBC) gegen den Straßburger Georgi Joseph Bildrechte: imago images/Peter Kolb

Die Generalprobe für die am nächsten Samstag (25.09.2021) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Heidelberg beginnende Bundesliga-Saison ist dem Syntainics MBC gelungen. Gegen den französischen Spitzenclub SIG Straßburg gewann der MBC am Samstagabend in Bayreuth mit 81:76 (42:37).

"Bei Intensität und vom Spielerischen her Luft nach oben"

Aus einer geschlossen auftretenden Mannschaft ragte Jakub Garbacz hervor, der sechs seiner 19 Punkte in den letzten 100 Spielsekunden erzielte. Auch Behnam Yakhchali (14) punktete zweistellig. Coach Igor Jovovic sagte: "In vielen Aspekten war dies ein gelungener Abschluss der Vorbereitung, der uns zuversichtlich auf die neue Saison blicken lässt. Positiv hervorzuheben sind der Kampfgeist und die Harmonie, zu der wir bereits gefunden haben. Das physische Spiel der Straßburger war eine Herausforderung, die wir in dieser Form noch nicht in der Vorbereitung erlebt hatten. Aber von der Intensität und vom Spielerischen her sehe ich noch Luft nach oben. Wir müssen auch abgeklärter auftreten, um in der Schlussphase nicht noch in die Bredouille zu geraten.

Die ursprünglich für Samstagabend geplante Partie gegen medi bayreuth war ausgefallen, weil das Programm des "Expert Jakob Cup" nach der kurzfristigen Absage des FC Bayern München (positive Ergebnisse im Rahmen der Coronatests) geändert werden musste.

---
cke

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 18. September 2021 | 19:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/764736f6-f2ce-4413-9d25-5e0f2d686e0b was not found on this server.