Fußball | 2. Bundesliga Hansa Rostock verlängert mit Coach Härtel und Co-Trainer Thielemann

Zweitliga-Aufsteiger F.C. Hansa Rostock setzt weiter auf das Trainergespann Jens Härtel und Ronny Thielemann. Der Chefcoach und sein Assistent haben ihre Verträge bei der "Kogge" am Karfreitag (15.04.2022) um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.

Trainer Jens Härtel (FC Hansa Rostock), Co-Trainer Ronny Thielemann (FC Hansa Rostock)
Jens Härtel und Ronny Thielemann Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

FCH-Sportvorstand Pieckenhagen: "Erfolgreiche Arbeit fortsetzen"

Die Fußballlehrer gehen damit in ihre fünfte gemeinsame Saison. "Noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert. Darum gilt es nach wie vor, alle Kraft und Konzentration auf dieses große Ziel zu richten", sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen und fügte an: "Ich bin überzeugt, dass dies mit unserem Trainerteam gelingen wird und freue mich, auch in der nächsten Saison die erfolgreiche Arbeit mit Jens Härtel und Ronny Thielemann fortsetzen zu können."

Pieckenhagen hatte Härtel und Thielemann im Januar 2019 nach Rostock geholt. Vergangene Saison gelang dann die umjubelte Rückkehr in die 2. Liga.

Trainer Jens Härtel mit Vorstand Martin Pieckenhagen.
Jens Härtel und Martin Pieckenhagen Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Härtel: "Ein wichtiger Teil des Hansa-Maschinenraums sein"

Härtel ist mit nun über 1.191 Tagen im Amt der dienstälteste Hansa-Trainer seit der politischen Wende. "Wenn wir unser großes Ziel erreichen und die Klasse halten, werde ich mich freuen, auch weiterhin ein wichtiger Teil des Hansa-Maschinenraums zu sein", wird der 52-Jährige in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

40-Punkte-Marke winkt dem F.C. Hansa gegen den Jahn

In der laufenden Saison steht Hansa bei noch fünf ausstehenden Spielen mit 37 Punkten auf Rang zwölf der Tabelle. Am Sonntag empfängt die "Kogge" den Tabellenzehnten Jahn Regensburg im Ostseestadion (Anpfiff 13:30 Uhr).

Restprogramm F.C. Hansa Rostock

Regensburg (H)
Erzgebirge Aue (A)
Paderborn (H)
Ingolstadt (A)
Hamburger SV (H)

___
fth

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Amara Condé
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Niederlage für den 1. FC Magdeburg bei Hansa Rostock. Nach dem Spiel analysierte FCM-Kapitän Amara Condé das 1:3 im Interview.

Sport im Osten Sa 17.09.2022 16:00Uhr 02:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Jens Härtel
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Kai Pröger
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 15. April 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9cc6952e-812d-40c2-a71d-9fee3e1ccd92 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga